BOOTSVERLADUNG MOTORWORLD
BOOTE POLCH GMBH
BOOTSVERLADUNG MOTORWORLD
Motorworld München - der Hotspot für Fahrzeugbegeisterte. Da darf doch ein Treffler Kran nicht fehlen oder? Finden wir auch! Deshalb haben wir dem Treffpunkt für Automobilliebhaber doch glatt einen Besuch abgestattet. Aber wenn ihr glaubt, dass wir mit leeren Händen aufgekreuzt sind, dann täuscht Ihr Euch gewaltig! Wie es der Anstand verlangt, hatten wir natürlich eine kleine Überraschung mit im Gepäck – eine kleine 5 Tonnen Überraschung.
In Zusammenarbeit mit der Boote Polch GmbH & Co KG. haben wir eines ihrer Schmuckstücke auf eine Präsentationsbühne in der Ausstellung gehoben. Klingt eigentlich recht simpel oder? Ist es aber nicht! Schließlich befinden wir uns indoor bei einer Ausstellung besonderer Fahrzeuge und automobiler Schätze. Vom Oldtimer über Youngtimer, Raritäten, moderne Luxusautomobile bis hin zum Bike ist hier alles anzutreffen, was das Herz begehrt.
Das macht das Ganze direkt zu einer richtig heiklen Angelegenheit. Dass wir eine sehr beengte Ausgangslage hatten, brauchen wir wahrscheinlich nicht extra noch zu betonen oder? Aber hey, genau solche Herausforderungen, solche spannenden Projekte lieben wir. Da spitzen wir bereits beim Aufsetzen des Projektes und bei der Planung unsere Finger und legen mit all’ unserer Motivation los.
Da auch wir mit einem besonderen Fahrzeug auffahren wollten, hatten wir unseren Demag AC 45 City im Einsatz. Der Kompakteste in der 45-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse passt einfach immer. Mit einer Länge von 8,69 Metern, einer Breite von 2,55 Metern und einer Höhe von 3,16 Metern kann sich der Klassenbeste unserer Meinung nach direkt neben den anderen Fahrzeugschätzen in der Motorworld einreihen. Mit dem lediglich 7,8 m kurzen Grundausleger und Optionen wie einer Schwerlastspitze sowie einer angehangenen Traverse ist es möglich, mit dem AC 45 City auch in relativ niedrigen Hallen große Lasten zu bewegen - und genau das tat er! Damit auch das Boot heile auf der Präsentationsbühne ankommt, hatten wir eine Kreuztraverse im Einsatz. Sie sorgt dafür, dass sich das Gewicht richtig verteilt und das Boot nicht zu Schaden kommt.
Doch eine sorgfältig ausgewählte Ausstattung alleine reicht natürlich nicht! Daher hatten wir wieder einmal einen unserer Top-Kranfahrer mit dabei, der seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen konnte. Bei der Millimeterarbeit war diese auch echt notwendig! Jetzt fragt Ihr Euch sicher, ob wir das Boot letztlich unbeschadet absetzen konnten oder? Schaut Euch doch einfach unser Video an! Wir können doch nicht durchgehend hier die Spannung aufbauen und sie dann mit dem nächsten Satz einfach auflösen.